Freitag, 24. Oktober 2008

Erster Schritt: In Einzelteile zerlegen

Als erstes habe ich mit Hilfe meines Vaters die Schwalbe auseinander geschraubt, um zu sehen wie viel Teile man überhaupt noch verwenden kann. Ich hatte dafür nicht ganz einen Tag geplant, aber es kam so, wie es kommen musste. Am vorderen Schutzblech stieß ich auf die berühmt-berüchtigte "Arschlochschraube". Der Schraubenkopf brach beim Versuch die Schraube herauszudrehen ab. Erste Idee: Loch reinbohren, zweites Gewinde rein und Schraube rausdrehen -> Resultat: 2 abgebrochene Bohrer. Freude, der zweite ist stecken geblieben und die Idee mit dem zweiten Gewinde gestorben. Nächste Idee: Mit der Stichsäge die Schraube durchsägen -> Resultat: 3 abgebrochene Sägeblätter. Am Ende halfen nur noch ein paar Streicheleinheiten mit dem Hammer -> Die Schraube war draußen!

Fazit nach 1 1/2 Tagen: Viel Dreck, viel Rost und ich brauch sehr dringend viele neue Teile^^

Hier ein paar Bilder, aber innere Schönheit der Schwalbe? Fehlanzeige! Der Kommentar einer Nachbarin war: "Das ist doch ein altes Moped oder!? Sieht aus, als ob das ein paar Jahre im See gelegen hätte!" xD.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen