Sonntag, 28. Dezember 2008

Vergaser

Mittlerweile habe ich den Vergaser wieder zusammengesetzt und neue Düsen und einen neuen Schwimmer verbaut. Zum Einstellen des Schwimmerstandes hat mir dieser Link vom Simsonforum.de geholfen. Außerdem habe ich ihn mit Politurmasse gereinigt.


Auf Ralles Homepage wird genau beschrieben wie man den Vergaser genau einstellt und wie man mögliche Fehlerquellen beseitigt.
Hier ein Querschnitt, wo man sieht, welche Schraube wohin kommt:

1 Schlauchnippel
2 Schwimmernadelventil
3 Scharnierblech
4 Schwimmer
5 Höhe des Kraftstoffniveaus
6 Leerlaufluftregulierungsschraube
7 Schieberanschlagsschraube
8 Kolben- bzw. Gasschieber

1 Kommentar:

  1. also, ich hab das kugellager runtergemacht, allerdings nur auf der getriebeseite, hatte versucht dich gestern anzurufen aber ging nur deine mailbox ran.
    war heute morgen im geschäft und habs runtergemacht, liegt vor deiner haustüre, alle rolläden waren noch unten.
    die welle hat meiner meinung nach am pleul zu viel spiel, musste aber mal im forum oder so fragen, sicher bin ich mir da nicht.
    gruß


    marcel

    AntwortenLöschen